BR Billmerich in guter Frühform Doppelter Testspielerfolg am Wochenende

Von Christoph Golombek
Billmerich in guter Frühform: Doppelter Testspielerfolg am Wochenende
Lesezeit

Ein 2:0-Erfolg gegen den MSC Holzwickede, am Freitag bereits ein 3:1-Sieg gegen RW Unna II. Die Ergebnisse stimmen auf jeden Fall, auch der Ball läuft momentan gut. Im letzten Drittel aber muss der B-Ligist BR Billmerich noch etwas zulegen.

Testspiel
MSC Holzwickede - BR Billmerich
0:2 (0:1)

„Das war ein guter Test, gegen einen guten Gegner, der uns sehr gefordert hat“, zollte BRB-Coach Kurt dem Tabellenfünften der Kreisliga C seinen Respekt. Billmerich ließ den Ball gut laufen und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten.

BR Billmerich lässt noch Chancen liegen

Lediglich Manuel Schultz wusste eine der Chancen durch eine gute Einzelleistung zu nutzen und schlenzte den Ball zum 1:0 in den Torgiebel. „Wir haben insgesamt zu viele Chancen liegengelassen. Da waren wir im letzten Drittel nicht konsequent genug“, so Kurt. Nach der Pause ging es ähnlich weiter, nur dass nun auch der MSC einige Möglichkeiten auf dem Fuß hatte. Nach einer Ecke köpfte Pascal Krysteck zum 2:0-Endstand.

Bereits am Freitag testete Billmerich gegen die Reserve von RW Unna. Die Chancenauswertung war da deutlich besser, gegen einen tief stehenden Gegner hatten die Blau-Roten allerdings so ihre Probleme und spielten sich nur wenige Chancen heraus. Lars Schmidt per Doppelpack und Kai Beier sorgten für die Treffer und drehten den 0:1-Rückstand noch um.

BRB: L. Knabe - Schultz, Schulte, Eckhoff, J. Knabe, Clausmeier, S. Schmidt, Krysteck, Hasan, B. Schmidt, Gretzinger – Lange, Beier, Wich, Wrobel, Fink

Tore: 0:1 Schultz (16.), 0:2 Krysteck (61.)