Der HC TuRa Bergkamen ist am Freitag (10. März) im doppelten Einsatz. Sowohl die Damen als auch die Herren tragen in der Friedrichsberg-Sporthalle ihre Heimspiele aus – und die haben es in sich.
Den Anfang machen die Oberliga-Damen in der Abstiegsrunde gegen den Letzten dieser Gruppe, der HSG Pertershagen/Lahde. Anpfiff dieser Partie ist um 18.15 Uhr. „Ich denke, unsere Mannschaft kann die gegnerische Mannschaft besiegen und die ersten beiden Punkte in der Abstiegsrunde einfahren“, gibt sich der Sportliche Leiter Holger Schöße optimistisch. „Hierfür müssen alle Spielerinnen gesund, fit und fokussiert sein und die Aufgabe mit Herz angehen.“
TuRa-Herren spielen ab 20.15 Uhr
Ab 20.15 Uhr geht es dann zum dritten Mal in dieser Saison gegen den RSV Altenbögge. „Im direkten Vergleich führt der RSV 2:0. Somit ist die Rolle des Favoriten eindeutig“, zeigt Schöße auf. „Beide Mannschaften benötigen jeden Punkt im Kampf um den Verbleib in der Verbandsliga. Wir haben ein Heimspiel und gehen mal nicht als Favorit ins Spiel. Das kann erleichternd sein“, führt Schöße weiter aus.
Für den Heimspiel-Doppelpack bieten die Verantwortlichen des HC TuRa ein Kombiticket an. Für 10 Euro haben die Fans und Gäste die Möglichkeit, sich beide Spiele anzuschauen. Diese Preiskategorie zählt für Besucher über 14 Jahre. Wer dieses „Bonbon“ nicht möchte, zahlt die üblichen Eintrittspreise und muss nach dem Spiel der Handballerinnen die Sporthalle verlassen.
Oberadens Trainer mächtig enttäuscht: „Wir haben genug eigene Fehler gemacht“
TuRa-Trainer stolz auf den Derbysieg: „Unsere Defensive war das A und O“
Urplötzlicher Bruch im Spiel: TuRa-Handballerinnen nur 20 Minuten souverän