Bausenhagener Spiel gegen GS Cappenberg verlegt SG Massen II wegen vereister Fläche abgesagt

Bausenhagener Alm gesperrt: Spiel gegen GS Cappenberg abgesagt
Lesezeit

In der Fußball-Kreisliga A2 Unna-Hamm können der SV Bausenhagen und GS Cappenberg vorzeitig in die Winterpause gehen. Die für Sonntag angesetzte Partie auf der Alm wurde abgesagt. Die beiden Rasensportplätze wurden bereits am Freitag durch die Stadt Fröndenberg gesperrt.

Sportplatz des SV Bausenhagen unbespielbar

Zu diesem Zeitpunkt hatte sich bekanntlich schon der Frost angekündigt, der die beiden Rasenplätze im Fröndenberger Stadtteil unbespielbar macht. In weiser Vorausschau und in der Kenntnis, dass es in dieser Liga das einzige Nachholspiel ist, wurde die Begegnung auch erst für Ostern neu angesetzt. Bausenhagen und Cappenberg messen sich Ostermontag, 27. April, um 15 Uhr.

Die Rückserie in der Kreisliga A2 beginnt am 16. Februar 2025. Der SV Bausenhagen muss dann nach Afferde, GS Cappenberg empfängt den SV Langschede.

Indes wurde am Sonntagmittag kurzfristig die Begegnung zwischen der SG Massen II und dem SV Afferde abgesagt. Beide Mannschaften hatten sich bereits aufgewärmt, als der Schiedsrichter entschied, die Begegnung nicht anzupfeifen. Ein Teilbereich des Kunstrasens, den die Sonne nicht erfasst, war noch vereist. Die Unparteiische sah es als zu gefährlich an, auf der Fläche zu spielen.

Das Bezirksliga-Derby gegen den VfL Kamen findet statt.