In der Nacht zu Mittwoch (14.6.) kam es an der Kreuzung Wittener Straße/ Provinzialstraße zu einer Unfallflucht mit einem geschätzten Sachschaden von mehr als 60.000 Euro. Der Unfallwagen war kurz zuvor von Unbekannten in Castrop-Rauxel gestohlen worden. Der Unfallverursacher ist noch flüchtig. Die Polizei sucht nach ihm - und nach weiteren Zeugen. Hinweise werden unter der Tel. 0800 / 2361 111 entgegengenommen.
Gegen zwei Autos und eine Ampel geprallt
Der bisher unbekannte Autofahrer fuhr laut Polizeiangaben gegen 00.40 Uhr auf der Wittener Straße in Richtung Norden und kam im Kreuzungsbereich aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte mit dem Auto gegen zwei Verkehrsschilder und eine Ampel, die auf der Mittelinsel der Provinzialstraße standen.
Laut Aussagen von Zeugen war der Fahrer mit einer hohen Geschwindigkeit unterwegs. Er entfernte sich noch vor Eintreffen der Polizei vom Unfallort. Es gibt eine Täterbeschreibung: Der Mann soll Mitte 20 sein, er trug zum Unfallzeitpunkt rote Oberbekleidung eine kurze schwarze Hose sowie eine schwarze Basecap. Zeugen zufolge lief er von der Provinzialstraße nach rechts in den Alten Postweg und schließlich in die Zuwegung Richtung Dortmund-Ems-Kanal. Weiteres ist nicht bekannt.
Auto in Castrop-Rauxel gestohlen
Während der Unfallaufnahme durch Polizeibeamte stellte sich heraus, dass das Auto kurz zuvor, gegen 00.20 Uhr, von der Kampstraße in Castrop-Rauxel gestohlen worden war. Der Täter konnte dabei nicht erkannt oder näher beschrieben werden.
Der verunfallte Wagen wurde sichergestellt und abgeschleppt, ein Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen.
Aufgrund der beschädigten Ampelanlage kam es am Mittwochmorgen zu erheblichen Verkehrsstörungen. Die zuständigen Stellen sind informiert, um das Problem zeitnah zu beheben.
Wer weitere Angaben zu dem Fahrer machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800 / 2361 111 bei der Polizei zu melden.
newPark Datteln : Bauern befürchten Verlust an Produktivität und Wertschöpfung
Bad-Desaster: Dattelner Schwimmclub steht vor dem Aus: Mitglieder beschließen die Auflösung
Kleine Oase Datteln: Beim Sommerfest macht Claudia Klug vom Förderverein ordentlich Kasse