Bei einem Brand in einem Parkhaus in Hamm am Montag gab es eine Überraschung. Eines der Fahrzeuge, die beschädigt wurden, war als gestohlen gemeldet. Die Informationen stammt aus einer Pressemitteilung der Polizei. Aus bisher ungeklärter Ursache brach das Feuer im ersten Obergeschoss aus und führte zu sichtbarer Rauchentwicklung. Die umliegenden Geschäftsräume mussten für die Dauer der Löscharbeiten der Feuerwehr geräumt werden. Zusätzlich wurden die angrenzenden Straßen für sämtliche Verkehrsteilnehmer gesperrt.
Durch die Hitze und den Rauch entstanden Schäden an weiteren Fahrzeugen. Bei der Überprüfung dieser Fahrzeuge kam heraus, dass eines davon zur Fahndung ausgeschrieben war, da es als gestohlen gemeldet wurde. Die Polizei hat das Fahrzeug sichergestellt und Ermittlungen eingeleitet.
Zum Zeitpunkt des Brandss befanden sich keine Personen in dem Parkhaus. Der entstandene Gebäudeschaden wird als gering eingestuft, wobei der Gesamtschaden nach ersten Schätzungen im mittleren fünfstelligen Bereich liegt. Die Untersuchungen zur Brandursache sind noch im Gange.