Niklas Müller und Bünyamin Bormann sorgen mit ihren Treffern für einen klaren 2:0-Erfolg für den SV Langschede. Das Trainerteam ist zufrieden, aber sieht noch Verbesserungspotenzial.
Testspiel
SF Sümmern - SV Langschede
0:2 (0:0)
„Uns fehlt noch ein wenig Zeit", sagte der Co-Trainer der Langscheder, Dag Bieber, nach dem Sieg über Sümmern. Und das, obwohl es wohl kaum besser laufen könnte für seine Mannschaft. Am Donnerstag der Erfolg über Lünern, nun der zweite Sieg im zweiten Testspiel. „Wir haben einen Marschplan, was wir in den nächsten Wochen erreichen wollen, aber wir müssen demütig weiter spielen", sagt er.
Bünyamin Bormann erzielt spätes Tor für SV Langschede
Die Partie gegen Sümmern war vor allem in der ersten Halbzeit ausgeglichen, zerfahren. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, echte Chancen konnte keine der beiden Mannschaften herausspielen. Erst in der 70. Minute erzielte Niklas Müller den Führungstreffer des SVL und ein Elfmeter in der 90. Minute, getreten von Bünyamin Bormann, nach Foul an Müller, brachte schließlich die Entscheidung.
SV Langschede nun gegen den TuS Hemmerde
„Uns haben heute jedoch noch viele wichtige Leute gefehlt“, so Bieber. Allen voran: Maximilian Mai, Mamadou Diallo, Yannick Büscher und Timo Kirstein. „Und die vier Neuzugänge müssen sich ebenfalls noch akklimatisieren“, erklärt der Co-Trainer.
Mit einem dritten Erfolg soll es im besten Fall gegen den TuS Hemmerde am Wochenende weitergehen. Bieber: „Wer dann beim ersten Pflichtspiel in der Startaufstellung steht, wird sich jetzt zeigen.“
SVL: Hillebrand (65. Luge), Römelt, Bormann, Rausch, Halitaj, Karbe (46. Tagizadeh), Walden (55. Krüger), Giersch (55. Müller), Bläsing, Seeling, Furhmann (46. Sow)
Tore: 0:1 Müller (70.), 0:2 Bormann (90.)