Ampelkarte für Coach Marc Woller SSV Mühlhausen verliert zum Abschluss in Eichlinghofen

Von Dirk Berkemeyer
Ampelkarte für Coach Woller: SSV Mühlhausen verliert in Eichlinghofen
Lesezeit

Beim Fußball-Bezirksligisten SSV Mühlhausen ist die Saison beendet. Für Coach Marc Woller endete die Spielzeit am Freitagabend in Eichlinghofen sogar noch ein paar Minuten früher.

Bezirksliga 8
TuS Eichlinghofen – SSV Mühlhausen
2:1 (1:1)

„Ich habe einem Eichlinghofer Spieler nur gesagt, dass er von unserer Bank weggehen soll“, nahm Woller die Szene in der 80. Minute der Partie mit Humor. Zuvor hatte sich der Coach über ein Foulspiel an seinem Spieler Jan Pfeffer aufgeregt. Der Schiedsrichter gab ihm daraufhin wegen Meckerns die Gelbe Karte. Wenig später hakte Eichlinghofens Aleksandar Djordjevic nochmal beim Übungsleiter nach und provozierte damit die Ampelkarte.

Es war schon fast der aufregendste Moment, den die Gäste in der vorgezogenen Partie produzierten. Eichlinghofen, als Tabellenzweiter immerhin zuvor zwölf Mal siegreich in der Liga, wollte auch das letzte Heimspiel der Saison nicht verlieren.

Goalgetter Djordjevic machte dies bereits in der zweiten Minute mit einem Freistoßtor zum 1:0 eindrucksvoll deutlich. Auch danach vergaben die Hausherren reihenweise gute Möglichkeiten.

Stiepermann stellt Spielverlauf auf den Kopf

Manuel Stiepermann bestrafte diese Sorglosigkeit rigoros und vollstreckte in der 38. Minute zum schmeichelhaften 1:1-Pausenstand. Nach dem Wechsel war es wieder Djordjevic(54.), der Eichlinghofen mit seinem 32. Saisontor zurück in die Spur brachte.

Danach blieb der TuS tonangebend, aber ansonsten auch alles ruhig. Bis eben zu jener Szene, wo Woller seinen Kapitän verbal verteidigte. Und damit sein eigenes Saisonende einläutete.

SSV: Mesewinkel-Risse - Wycisk, I. Kücükyagci, Weiß, Mergardt, Lewald (46. F. Kücükyagci), Gretzinger, Pfeffer, Paschedag (82. Hutmacher), M. Kücükyagci (82. Hagedorn)

Tore: 1:0 Djordjevic (2.), 1:1 Stiepermann (38.), 2:1 Djordjevic (54.)