Die SG Massen aus Unna hat am Sonntagmittag die Spiele der ersten und zweiten Mannschaft wegen eines Todesfalls im Verein abgesagt. Damit fielen die geplanten Partien des Fußball-Bezirksligisten beim TuS Lohauserholz und der Reserve beim BSV Heeren in der Kreisliga A2 Unna-Hamm aus.
Beim Verstorbenen handelt es sich um den 25-jährigen Torhüter Malte Hegemann aus dem Kader der ersten Mannschaft, der am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der A44 ums Leben gekommen ist. Dies bestätigte auch der Vorstand der SG Massen am Mittag. „Die Meldung hat mich in der Nacht erreicht, wir sind alle zutiefst erschüttert“, erklärte Fußballabteilungsleiter Roman Spielfeld. „Ich habe daraufhin die Spiele der ersten und zweiten Seniorenmannschaft kurzfristig abgesagt.“

Am Samstagnachmittag gegen 18.15 Uhr war es auf der A44 Höhe Soest zu einem Unfall gekommen, bei dem der Spieler verstorben ist. Nach Berichten verschiedener Zeugen und der Polizei, soll der Torhüter aus Dortmund zusammen mit einem anderen 25-Jährigen und einer 23-jährigen Frau in einem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf dem Seitenstreifen gestanden haben.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Laut Polizei soll ein 41-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen auf der A44 in Richtung Dortmund unterwegs gewesen sein, als dieser aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben soll. Der Lkw rammte daraufhin das stehende Auto. Während der Massener verstarb, wurden die anderen Personen schwer verletzt. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in die nächste Notfallklinik geflogen. Der Lkw-Fahrer selbst kam mit leichten Blessuren davon.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 6. Oktober 2024.