Sein anderes Gesicht zeigte der FC Romania Unita im Spiel der Fußball-Kreisliga B2 Unna-Hamm am Sonntag gegen Tabellenführer SC Fröndenberg-Hohenheide. Zuletzt passte wenig zusammen. Diesmal stimmt immerhin die Leistung. Fröndenberg musste schon richtig kämpfen für den 2:1-Auswärtssieg.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
FC Romania Unita - SC Fröndenberg
1:2 (0:1)
Ob das Spiel würde stattfinden können, stand lange in der Schwebe. Der Platz in Afferde war gelinde gesagt nicht im besten Zustand. „Der ist in den letzten Wochen schon für weniger gesperrt worden“, erklärte Romania-Mann Norman Koch. Fröndenberg habe sich laut Koch unter der Woche beinahe täglich gemeldet und nach dem Zustand erkundigt. „Die waren nervöser als wir“, so Koch mit einem Lachen.
Zwei Spieler, die mit dem Rasenplatz offenbar weniger Probleme hatten, waren die Brüder Alex und Sebastian Covit. Beide wechselten im Winter von Romania nach Fröndenberg. Zweimal traf Alex Covit gegen seinen Ex-Klub, beide Treffer legte ihm sein Bruder auf.
Marcel Jäger verursacht Elfmeter und hält
Doch der SCF hätte sich auch über einen Rückstand nicht beschweren dürfen. Silviu Hainaru vergab nach einer Viertelstunde aber einen Strafstoß, schoss Keeper und Elfer-Verursacher Marcel Jäher genau in die Arme.
„Von der Einstellung her war es heute ein ganz anderes Auftreten als zuletzt. Vielleicht wollten die Jungs es ihren ehemaligen Mitspielern zeigen“, war Koch nicht unzufrieden, hätte sich aber einen Punkt gewünscht. „Immerhin haben wir uns noch mit dem 2:1 belohnt. Fröndenberg war am Ende einfach zu abgezockt.“
Kräftig durchatmen musste dagegen Sedat Sener vom SC Fröndenberg. „Wir haben lange nicht mehr so kämpfen müssen. In der ersten Hälfte lief nicht viel zusammen. In Durchgang zwei haben wir auf dem tiefen Platz dann ein bisschen Fußball gespielt und sind verdient mit 2:1 vom Platz gegangen“, sagte der Fröndenberg-Coach.
Beide Mannschaften sind über Ostern im Einsatz. Während es Romania erneut zu Hause mit dem VfL Kamen II zu tun bekommt, reist der Ligaprimus zu GS Cappenberg II.
FCR: Telescu - Apoputai, Marin, Olari, Cofariu, Hainaru, Cotinghiu, Iftime, Belei, Tacu, Lungoci - Teisanu, Duta, Bedea
SCF: Jäger - A. Sener, Niehoff, Petronio, Manusch, Sezgin, A. Covit, S. Covit, Gökbayrak, M. Carvalho, Hofmann - R. Carvalho, Sane, Camara
Tore: 0:1 A. Covit (41.), 0:2 A. Covit (49.), 1:2 Belei (76.)
Bes. Vorkommnis: Heinaru verschießt Foulelfmeter (15.)