Aldi Nord kündigt „massive Preissenkung“ an Aktion startet heute

Aldi Nord kündigt „massive Preissenkung“ an: Aktion startet am 17. April
Lesezeit

Der Discounter Aldi Nord hat angekündigt, die Preise von Obst und Gemüse „massiv“ zu senken. Das Unternehmen teilt mit, in den kommenden Monaten Obst- und Gemüseartikeln für den täglichen Bedarf aus dem Dauersortiment auf einen Teil der Marge zu verzichten, um so die Preise für Kundinnen und Kunden zu reduzieren. Die Aktion startet am 17. April.

„Wir haben uns entschieden, bewusst auf Marge zu verzichten, um unsere Kundinnen und Kunden in diesen schwierigen Zeiten bestmöglich zu unterstützen. Aus diesem Grund fokussieren wir uns auf Obst- und Gemüse-Artikel, die unsere Kundinnen und Kunden täglich benötigen“, sagt Lars Kürten, Manager bei Aldi Nord. Angesichts der stark gestiegenen Lebensmittelpreise hatte Aldi bereits die Preise von Kaffee, Butter und Speiseöl reduziert.

Gemüse- und Obst-Preise waren in den vergangenen Wochen und Monaten in die Höhe geschnellt. So hatte zeitweise ein Kilogramm Paprika im deutschen Einzelhandel neun Euro gekostet. Auch andere Produkte wurden erheblich teurer. Erzeuger begründeten die Aufschläge mit Missernten in Spanien und wachsenden Ausgaben für Energie.

rej

Neue Perspektiven für Galeria-Standorte in NRW: Erste Nachmieter bereits gefunden

Vom Backwarenhändler zum Weltkonzern: Vor 110 Jahren begann die Aldi-Geschichte

Warum der Zoff zwischen Edeka und einem Lebensmittelgiganten eskaliert ist: Millionenpoker um Mars,