Achterbahn-Saison der SGH Unna Massen geht weiter „Wir zerfallen in Gronau komplett“

Von Mats-Yannick Roth
Achterbahn-Saison der SGH Unna Massen geht weiter
Lesezeit

Nachdem es zuvor einen Sieg gegen den Aufstiegskandidaten SV Westerholt (31:25) gegeben hatte, wollte die SGH Unna Massen im letzten Spiel des Jahres unbedingt nachlegen. Dieses Vorhaben missglückte auswärts bei Vorwärts Gronau aber deutlich.

Verbandsliga
Vorwärts Gronau - SGH Unna Massen
33:21 (17:13)

Nach der starken Leistung im Heimspiel in der Woche zuvor war Unna Massen beim Gastspiel in Gronau nicht wiederzuerkennen. Ohne Gegenwehr unterlag die SGH in Gronau klar mit am Ende zwölf Toren Differenz.

Bei SGH Unna Massen brechen alle Dämme

Von Beginn an schien die SGH nicht auf der Platte zu sein. So führte Gronau schon nach sechs Minuten mit 5:1. Bis zum Seitenwechsel blieben die Gäste in Schlagdistanz. 17:13 führte Gronau zu diesem Zeitpunkt. In der zweiten Halbzeit brachen dann alle Dämme. Statt noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und den Abstand zu verkürzen, trat das Gegenteil ein. Über 23:15 zogen die Gastgeber auf 31:18 davon und siegten schließlich mit 33:21.

Coach Sebastian Swoboda zeigte sich entsprechend enttäuscht von der letzten Vorstellung seines Teams in 2024: „Nach der tollen Leistung in der Vorwoche zerfallen wir in Gronau komplett. Die eineinhalb Stunden Fahrzeit hätten wir uns sparen können. So macht Handball einfach keinen Spaß. Wir wären gerne anders in die Weihnachtspause gegangen.“

Der SGH-Trainer fügte noch hinzu: „Jetzt tun wir uns die Ruhe an und genießen die Zeit mit unseren Liebsten. Im Januar geht es dann wieder los.“

SGH Unna Massen im Januar gegen HSG Kattenvenne/Lengerich

Das nächste Meisterschaftsspiel wartet auf die SGH Unna Massen am 19. Januar mit dem Heimspiel gegen die HSG Kattenvenne/Lengerich.“

SGH: Muhr, Stork - Hampel (1), Kompernass, Lichte (6), Diste, Mainka (4), Kletschka, Biernat, (1), Braach (5), Matthies (3/3), John, Klenner (1), Stennei.

Torfolge: 5:1, 10:4, 12:8, 16:13, 17:13 - 18:14, 23:15, 25:17, 32:19, 33:21