Ein Lastwagen ist am Freitag auf der A1 kurz vor dem Kamener Kreuz ins Schleudern geraten und auf die Seite gekippt.

© Marcel Drawe

Mit Video: Kleinlaster kippt auf A1 am Kamener Kreuz um

rnAutobahn-Unfall

Die A1 war am Freitag vor dem Kamener Kreuz in Fahrtrichtung Bremen vollgesperrt. Ein Kleinlaster geriet ins Schleudern und kippte auf die Seite. Der Fahrer hatte wohl Glück im Unglück.

von Kevin Kohues

Kamen

, 09.04.2021, 16:39 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ein Unfall eines Kleinlasters sorgte am Freitag (9. April) für eine Vollsperrung der A1 in Richtung Bremen. Der Unfall ereignete sich um 16.05 Uhr zwischen der Anschlussstelle Kamen-Zentrum und dem Kamener Kreuz.

Zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Löschzug 1 der Feuerwehr Kamen rückten zur Unfallstelle aus.

Zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Löschzug 1 der Feuerwehr Kamen rückten zur Unfallstelle aus. © Marcel Drawe

Wie eine Polizeisprecherin sagte, sei der Fahrer eines 3,5-Tonners mit seinem Fahrzeug kurz vor dem Kamener Kreuz ins Schleudern geraten und umgekippt. Der Fahrer hatte nach ersten Erkenntnissen Glück im Unglück und wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Nach Informationen unseres Reporters vor Ort war auch ein Pkw an dem Unfall beteiligt, dessen Fahrer ebenfalls verletzt wurde.

Alle drei Fahrstreifen wurden zunächst gesperrt. Rettungshubschrauber Christoph 8 wurde angefordert, konnte aber vor der Landung wieder abdrehen.

Vor Ort waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Löschzug 1 der Feuerwehr aus Kamen. Nach rund einer Stunde konnte zunächst die linke Fahrspur wieder freigegeben werden.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall offenbar nur leicht verletzt.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall offenbar nur leicht verletzt. © Marcel Drawe

Der Verkehr staute sich auf bis zu acht Kilometern Länge. Der Unfall machte sich auch im Stadtgebiet von Kamen bemerkbar. Dort staute sich der Verkehr auf der Hochstraße zeitweise bis zur Bahnlinie.