Der Unfall hat sich um 14.51 Uhr kurz vor dem Kamener Kreuz ereignet. Nach Angaben unseres Reporters vor Ort musste ein Lastwagen, der in Richtung Köln fuhr, wegen des dichten Verkehrs bremsen.
Der dahinter befindliche LKW-Fahrer schaffte es noch, rechtzeitig das Tempo zu reduzieren, ein Transporter mit Anhänger fuhr allerdings auf und schob die beiden Lastwagen aufeinander. Der Fahrer des Transporters wurde bei dem Unfall verletzt, ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Die beiden Lkw-Fahrer überstanden den Unfall unverletzt.
Der Notarzt wurde in einem Rettungshubschrauber eingeflogen, der direkt am Kamener Kreuz landete. Auch die Feuerwehr rückte zu der Unfallstelle aus, konnte sich aber darauf beschränken, die Unfallstelle abzusichern.
Nachdem die Autobahn in Kamen kurzzeitig komplett in Fahrrichtung Köln gesperrt werden musste, konnte die Autobahnpolizei nach einiger Zeit zumindest die linke Fahrspur wieder freigegeben. Auf der viel befahrenen Autobahn bildete sich ein Stau, der beinahe bis zu Abfahrt Hamm/Bergkamen reichte.
Gegen 16 Uhr meldete die Autobahnpolizei: „Die Abschlepper sind eingetroffen.“ Sie erwartete, die Autobahn in Kürze wieder freizugeben.

