In den letzten Sekunden rettete der BSV Heeren am Dienstag noch ein 3:3 gegen den Nachbarn SpVg Bönen.
Testspiel
BSV Heeren − SpVg Bönen
3:3 (1:1)
Die Platzherren wurden bereits nach 60 Sekunden kalt erwischt, denn die Gäste schafften mit einem verwandelten Elfmeter die frühe Führung. Nach dem Rückstand fing sich der BSV und kam durch Justin Ladewig zum Ausgleich. Danach hatten die Gastgeber ein leichtes Übergewicht, doch zwingende Chancen wurden nicht erarbeitet.
Arne Volkmer trifft für BSV Heeren
Zu Beginn der zweiten 45 Minuten übernahm der BSV das Kommando und Arne Volkmer markierte folgerichtig das 2:1. Doch die Freude im Heerener Lager währte nicht lange, denn nach einem krassen Fehler im Spielaufbau gelang den Gästen per Freistoß das 2:2. Es kam sogar noch schlimmer, denn die SpVg erzielte sogar das 3:2. Kurz vor dem Abpfiff sprintete Sascha Toni Liebich in eine zu kurze Rückgabe der Gäste und sorgte für den 3:3-Endstand.
„Wir haben heute keine berauschende Leistung an den Tag gelegt. Das Resultat geht in Ordnung. Am Sonntag müssen wir uns im Meisterschaftsspiel gegen den SuS Oberaden erheblich steigern, wenn wir etwas Zählbares mitnehmen wollen“, resümierte Heerens Coach Tom Kreffter.
BSV: Rehle, Kissing, Selimi, N. Brackelmann, Brech, Ladewig, Heberlein, Wojciaszek, Volkmer, Moussa, Liebich - Herbort, Feldmann, Barnefeld, Stiepermann, Feykes, Rautenberg
Tore: 0:1 (1.), 1:1 Ladewig (20.), 2:1 Volkmer (57.), 2:2 (65.), 2:3 (82.), 3:3 Liebich (88.)