200 Zuschauer beim BSV-Turnier VfL Kamens Dritte siegt - Eintracht Werne reist zu früh ab

Von Ulrich Eckei
200 Zuschauer beim BSV-Turnier: VfL Kamens Dritte siegt - Eintracht Werne reist zu früh ab
Lesezeit

Die Verantwortlichen des BSV Heeren staunten am Freitagabend, denn mehr als 200 Zuschauer pilgerten in die Sporthalle Kamen-Heeren zum C-Turnier um den BKM-Mannesmann Cup.

Insgesamt 12 Teams gingen an den Start. Die Gruppensieger SV Afferde II, Eintracht Werne II, SV Frömern III und der punktbesten Zweite VfL Kamen III qualifizierten sich für das Halbfinale. Dort gelang dem SV Afferde II eine Überraschung, denn die Mannschaft besiegte den Turnierfavoriten Eintracht Werne II durch Treffer von Pierre Tolksdorf und Daniel Brech mit 2:0.

Das zweite Halbfinale zwischen dem SV Frömern III und VfL Kamen III verlief sehr spannend. Nach dem Kamener Führungstreffer durch Tayfun Basyigit gelang Cividon Rahmani das 1:1. Kurz vor dem Spielende markierte Marc Ludwig Vela den 2:1-Siegtreffer für den VfL.

Die Partie um Platz 3 fand nicht statt, da Eintracht Werne nach der Niederlage gegen Afferde kommentarlos die Halle verlassen hatte. Im Finale dominierte dann der VfL Kamen III gegen den SV Afferde II und siegte nach Treffern von Ben Bögel (2), Marc Ludwig Vela und Mehmet Cem Resitoglu mit 4:0. Spielführer Ben Bögel nahm dann unter dem Jubel seiner Mitspieler den Wanderpokal und die ausgesetzte Prämie in Empfang.

Das Turnier verlief recht fair, denn die Schiedsrichter Shawn Gläser und Yannick Iwersen sprachen lediglich drei Zeitstrafen und eine Rote Karte gegen den Afferder Akteur Daniel Brech aus.

Am Dienstagabend beginnt dann um 17.00 Uhr der BKM Mannesmann Cup B-Turnier, an dem 10 Mannschaften an den Start gehen werden. in Gruppe 1 spielen BSV Heeren II, SuS Lünern I, SV Afferde I, RW Unna II und SuS Oberaden II; in Gruppe 2 Königsborner SV II, FC TuRa Bergkamen II, TuS Hemmerde I, VfL Kamen II und GS Cappenberg II.