In Überzahl: FC Romania kassiert Ausgleich in Nachspielzeit Heimrecht kurzfristig getauscht

In Überzahl: FC Romania kassiert Ausgleich in Nachspielzeit: Heimrecht kurzfristig getauscht
Lesezeit

Der Fußball-B-Kreisligist FC Romania Unita trennt sich von der Reserve des SuS Oberaden 1:1. Dabei führten die Unnaer in Überzahl.

Kreisliga B2 Unna-Hamm
SuS Oberaden II - FC Romania Unita
1:1 (0:0)

Da die Rasenplätze in Unna gesperrt waren, hat der FC Romania kurzerhand das Heimspiel gegen Oberaden II noch einmal am Römerberg ausgetragen. „Wir wollten das Spiel nicht irgendwann in der Woche nachholen“, begründet Betreuer Norman Koch.

Nach ausgeglichenen 70 Minuten war es dann eine Rote Karte gegen Oberadens Florian Frische wegen Handspiels, die den FC Romania ins Spiel brachte. Christian-Bogdan Duta (85.) brachte die Gäste in Überzahl in Führung. In der Nachspielzeit aber stellte Oberadens Fabian Gohr noch auf 1:1.

FC Romania Unita gewann das Hinspiel noch 6:1

„Ja, leider ein gerechtes Remis. Wir müssen so eine Führung über die Zeit bringen. In der 91. Minute stand der Oberadener leider komplett frei und macht den Ausgleich“, so Norman Koch. Das Hinspiel hatte der FC Romania im vergangenen Jahr noch 6:1 gewonnen. „All die Torschützen sind leider nicht mehr bei uns“, kommentiert das Koch abschließend.

FCR: Telescu - Apoputoai, Suruianu, Juncan, C. Duta, Catrinescu, Cotinghui, Iftime, Belei, Teisanu, Lungoci (Iordache, R. Duta, Susanu, Marin)
Tore: 0:1 C. Dutra (85.), 1:1 Gohr (90.+1)