Zahl der Corona-Infizierten steigt um zwölf, drei Genesene in Lünen

Coronavirus

Der Kreis Unna meldete am Donnerstag (19.8.) erneut eine zweistellige Zahl an Corona-Neuinfektionen in Lünen. Zudem stieg die kreisweite Inzidenz auf über 45 an.

Lünen

, 19.08.2021, 17:28 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Zahl der Corona-Infektionen in Lünen steigt weiterhin.

Die Zahl der Corona-Infektionen in Lünen steigt weiterhin. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Zwölf neue Corona-Fälle in Lünen: Das zeigt die aktuelle Statistik des Kreises Unna. Seit Beginn der Pandemie zählte das Kreis-Gesundheitsamt 5306 Corona-Infektionen in der Lippestadt. Davon haben 5100 Menschen die Infektion überstanden - ein Plus von drei im Vergleich zum Vortag.

Da die Zahl der Neuinfektionen die Zahl der neuen Genesenen überstiegen hat, erhöhte sich der Wert der aktiven Infektionen um neun. 81 Lünerinnen und Lüner galten am Donnerstag als infiziert. Gestiegen ist ebenfalls die Auslastung der Krankenhäuser im Kreis mit Covid-19-kranken Patientinnen und Patienten. Insgesamt erhielten zehn Menschen eine stationäre Behandlung.

Keine weiteren Todesfälle oder Delta-Infektionen

Unverändert zeigte sich hingegen die Statistik der Todesfälle. Seit Pandemiebeginn starben im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion 492 Menschen - davon 125 Lünerinnen und Lüner. Ebenfalls gleich blieben die Zahlen der Fälle mit Corona-Mutationen. Für Lünen registrierte der Kreis Unna 614 Alpha- und 56 Delta-Infektionen. Fälle mit der Beta-Mutation waren bisher nicht bekannt.

Jetzt lesen

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen meldete das Robert-Koch-Institut (RKI) für den Kreis Unna eine Inzidenz von 45,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen. Die Inzidenz-abhängige Lockerungsstufe fällt ab Freitag (20.8.) wegen einer neuen Corona-Schutzverordnung weg.

Schlagworte: