Zahl der aktiv infizierten Lüner erreicht Höchststand seit Mai

Coronavirus-Update

Die Zahl der Neuinfektionen ist zweistellig, es werden weitere Fälle mit Delta-Variante gemeldet und auch die Zahl der aktiven Fälle in der Lippestadt steigt wieder deutlich an.

Lünen

, 24.08.2021, 16:43 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Kreisgesundheitsamt aus Unna meldet für Lünen am Dienstag (24.8.) erneut eine zweistellige Zahl an Neuinfektionen.

Das Kreisgesundheitsamt aus Unna meldet für Lünen am Dienstag (24.8.) erneut eine zweistellige Zahl an Neuinfektionen. © picture alliance/dpa

Das Gesundheitsamt meldet Dienstag (24.8.) 27 neue Coronafälle in Lünen. Im kreisweiten Vergleich sind das die meisten der insgesamt 79 neuen Coronainfektion aus einer einzelnen Stadt. Zweistellige Neuinfektionen gibt es aber auch in Unna (+14), Bergkamen (+14) und Kamen (+10).

Zahl der aktiv Infizierten im Aufwärts-Trend

Seit der letzten Meldung am Montag sind 16 weitere Personen in Lünen wieder von ihrer Infektion genesen. Demnach steigt die Zahl der bekannten aktiven Fälle in der Stadt um 11, auf 133 Infizierte in Lünen am Dienstag. Zuletzt war diese Zahl vor drei Monaten so hoch. Am 31. Mai galten 126 Lüner als aktiv infiziert, seitdem sanken die Zahlen - nun sind sie wieder im Aufwärts-Trend.

In drei weiteren Fällen hat sich bestätigt, dass eine Infektion mit der Delta-Variante des Virus vorliegt. Bislang gibt es 69 bestätigte Delta-Fälle in Lünen. Nicht alle PCR-Tests werden darauf überprüft, die Delta-Variante macht laut Wissenschaftlern mittlerweile aber den größten Teil der Neuinfektionen aus.

Seit Beginn der Pandemie sind in Lünen bislang 5380 Coronafälle bekannt geworden, 5122 davon sind mittlerweile wieder gesund. 125 Lünerinnen und Lüner sind im Zusammenhang mit Corona gestorben.

Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Unna liegt laut Robert Koch-Institut bei 72,7. Laut Coronaschutzverordnung ist nur noch eine Inzidenz ab 35 für weitere Maßnahmen entscheidend.

Schlagworte: