Coronavirus
Weiterer Todesfall in Lünen und 49 neue Infektionen mit Corona
In Lünen ist ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Hinzu kommen außerdem 49 neue Infektionen, die laut Gesundheitsamt bekannt geworden sind.
Das Gesundheitsamt meldet am Mittwoch 49 neue Corona-Fälle in Lünen. © picture alliance/dpa
In Lünen gibt es einen weiteren Todesfall, der in Zusammenhang mit dem Coronavirus steht. Der 97-jährige Mann ist am 28. November gestorben, wie der Kreis am Mittwoch (1.12.) mitteilt.
In der Lippestadt werden außerdem 49 neue Infektionen mit dem Virus gemeldet. Die Zahl der aktiven Fälle steigt um neun, auf aktuell 441 bekannte infizierte Personen. Seit der letzten Meldung am Dienstag haben sich allerdings auch 39 Personen mehr wieder von der Infektion erholt und werden in der Statistik der Genesenen aufgeführt.
Über 50 Covid-Fälle im Krankenhaus
Kreisweit werden am Mittwoch 51 Covid-19-Patienten im Krankenhaus behandelt. Zwei mehr als am Dienstag. Mehr Patienten in stationärer Behandlung im Kreis Unna hatte es zuletzt am 16. Mai gegeben. 57 Patienten waren es, seitdem waren die Zahlen gesunken, über den Sommer waren die Krankenhäuser über Wochen ohne Covid-19-Patienten geblieben.
Den bisherigen Höchstwert erreichte der Kreis am 7. Dezember 2020, als kreisweit 166 Patienten stationär behandelt werden mussten.
Seit Beginn der Pandemie sind in Lünen bislang 6762 Corona-Fälle gemeldet worden. 6186 Personen sind mittlerweile wieder Genesen. 135 Lünerinnen und Lüner sind bisher im Zusammenhang mit Corona gestorben.
Die 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt laut Robert-Koch-Institut bei 193,3 (Vortag: 204,3).