VKU-Umleitung in Lünen wegen Sperrung der Kamener Straße Andere Haltestelle wieder nutzbar

VKU-Halte fallen wegen Sperrung der Kamener Straße aus
Lesezeit

Gute und schlechte Neuigkeiten für Fahrgäste der VKU: In Lünen wird eine Haltestelle nach langer Zeit wieder angefahren, dafür müssen mehrere Linien an einer anderen Stelle eine Umleitung fahren.

Wie das Verkehrsunternehmen mitteilt, entfallen die Haltestellen „Volkspark“ und „Sesekebrücke“ wegen einer Baumaßnahme an der Kamener Straße für ein Wochenende. Weil in der Nacht zu Samstag (12. April) Teile für die IGA-Brücke angeliefert werden, wird die Straße von Freitag (11. April) um 22 Uhr bis Montag (14. April) um 3 Uhr nämlich vollständig gesperrt. Deshalb müssen die Linien S40, R12 und N10, die sonst die Kamener Straße nutzen, in diesem Zeitraum eine Umleitung fahren. Für die Linie R12 entfällt laut der VKU außerdem die Haltestelle „Holtgrevenstraße“.

Haltestelle an B54 nutzbar

Auf der B54 hingegen können die Busse der Linien C6 und T6 die Haltestelle „Buchenberg“ ab Montag (2. Juni) wieder anfahren, heißt es von der VKU. Wegen der Bauarbeiten auf der B54 (Dortmunder Straße) ist das „lange Zeit“ nicht möglich gewesen. Weil die Bauarbeiten mittlerweile beendet wurden, ist die Haltestelle in beiden Richtungen – nach Nordlünen und Brambauer – wieder nutzbar.