Verkehrsunfall mit Radfahrer in Alstedde Autofahrer flieht vom Unfallort

Verkehrsunfall mit Radfahrer in Alstedde: Autofahrer flieht vom Unfallort
Lesezeit

Am Montag, 2. Dezember, ereignete sich auf der Alstedder Straße in Lünen ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Laut einer Mitteilung der Polizei soll sich der Autofahrer oder die Autofahrerin unerlaubt vom Unfallort entfernt haben.

Der 31-jährige Radfahrer sei demnach gegen 7.15 Uhr auf dem Geh- und Radweg der Alstedder Straße in Richtung der Innenstadt unterwegs gewesen. Dabei fuhr er entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Fahrbahnseite. Dann soll ein Fahrzeug, bei dem es sich womöglich um einen Audi mit Unnaer Kennzeichen handelt, von der Josef-Beckmann-Straße in die Alstedder Straße eingebogen sein.

Auto flieht vom Unfallort

Um eine Kollision zu vermeiden, soll der Radfahrer stark gebremst haben, sei jedoch gegen das Heck des Pkw geprallt und auf der glatten Fahrbahn gestürzt. Der Fahrer oder die Fahrerin des Autos soll daraufhin mit durchdrehenden Reifen davongefahren sein.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen zu dem Unfall. Wer etwas gesehen hat oder Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 0231 / 132 - 3121 bei der Polizeiwache Lünen melden.