Verkehrsunfall in Lünen-Brambauer Frau bei Aufprall mit Lkw schwer verletzt

Verkehrsunfall: Frau bei Aufprall mit Lkw schwer verletzt
Lesezeit

Ein schwerer Auffahrunfall auf der Brechtener Straße in Lünen-Brambauer sorgte am Donnerstagmorgen (3. April) für einen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Auf Höhe der Einmündung zur Herrentheystraße kollidierte eine Frau mit ihrem Opel gegen 9.40 Uhr mit einem vorausfahrenden Sattelzug. Die Brechtener Straße wurde daraufhin für rund eine Stunde gesperrt.

Nach Aussage von Polizei-Pressesprecher Tobias Boccarius wurde die Frau bei dem Aufprall schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe des beschädigten Fahrzeugs rückte auch die Feuerwehr zur Unfallstelle aus. Während der Sperrung kam es zu Rückstaus, der parallel verlaufende Schienenverkehr der U-Bahnlinie U41 konnte jedoch ohne Beeinträchtigungen weiterfahren. Die vollständige Freigabe der Brechtener Straße erfolgte um 10.50 Uhr.

Ein Abschleppdienst transportierte den nicht mehr fahrbereiten Opel ab. Die verunfallte Fahrerin kam in ein Krankenhaus. Kurze Zeit nach Beendigung der Absperrmaßnahmen lief der Verkehr wieder an. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun die Polizei.