Verkehrsunfall auf der Brambauer Straße in Lünen Eine Person verletzt - Straße gesperrt

Verkehrsunfall auf der Brambauer Straße: Eine Person verletzt
Lesezeit

Gegen 15 Uhr sind am Donnerstagnachmittag (6. März) Polizei und Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Brambauer Straße in Lünen gerufen worden. Bei dem Zusammenstoß wurde eine Person verletzt.

Ein Passat hatte gegen 15 Uhr die Brambauer Straße befahren und war aus bislang noch ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten. Dort war er mit einem weißen Citroen zusammengestoßen. In dem Auto wurde der Airbag ausgelöst, die Fahrerin wurde entgegen erster Informationen aber nicht im Fahrzeug eingeklemmt.

Da sie sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zugezogen hatte, wurde sie vorsichtshalber von der Feuerwehr aus dem Auto geholt. Ein herbeigerufener Rettungswagen brachte die Frau nach Lünen ins Krankenhaus. Die Brambauer Straße wurde während der Unfallaufnahme gesperrt.

Zwei Autos waren auf der Brambauer Straße zusammengestoßen.
Zwei Autos waren auf der Brambauer Straße zusammengestoßen. © Calvin Konietzka

In 2023 hat es in Lünen insgesamt 3730 Unfälle gegeben, 270 davon waren mit Personenschaden. Die Gesamtzahl der Unfälle ist damit um 137 angestiegen im Gegensatz zum Vorjahr, es waren aber zwei Unfälle weniger mit Personenschaden. Das geht aus der Verkehrsunfallstatistik der Polizei Dortmund von 2023 hervor. Die Statistik für das Jahr 2024 ist bislang noch nicht veröffentlicht worden.