Unfallflucht an Weiberfastnacht in Lünen Lkw stößt gegen Auto und fährt einfach weiter

Unfallflucht an Weiberfastnacht: Lkw stößt gegen Auto und fährt einfach weiter
Lesezeit

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zu einem Verkehrsunfall machen kann, zu dem es am Donnerstag, 27. Februar, in Lünen kam. Wie die Polizei Dortmund mitteilt, ist ein Lkw-Fahrer beziehungsweise eine Lkw-Fahrerin von dem Unfallort an der Bebelstraße geflüchtet.

Zu dem Vorfall soll es gegen 7.30 Uhr gekommen sein, als eine 77-jährige Autofahrerin in ihr Auto einstieg, das am Fahrbahnrand auf Höhe der Bäckerei Wulf stand. Beim Einsteigen soll sie die linke Fahrzeugtür einen Spalt offen gelassen und plötzlich einen lauten Knall gehört haben. Im nächsten Moment soll ein Lkw an ihr vorbeigefahren sein.

Fahrer ist flüchtig

Die Frau soll nach Angaben der Polizei später Dellen und Lackabsplitterungen an der Tür des grauen Toyotas festgestellt haben. Bisherige Erkenntnisse lassen die Polizei vermuten, dass diese durch den Lkw verursacht wurden. Wie der Fahrer oder die Fahrerin aussah, konnte die 77-Jährige allerdings nicht beschreiben.

Dennoch sucht die Polizei jetzt nach der Person. Dabei helfen sollen Zeugen: Wer den Unfall an Weiberfastnacht beobachtet hat oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Insassen machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0231 / 132-3121 bei der Polizeiwache in Lünen zu melden.