In Lüdinghausen hat sich am Montag (13. November) auf der Olfener Straße ein Unfall mit zwei Fahrzeugen ereignet. Daran beteiligt war auch ein Mann aus Lünen. Die Polizei Coesfeld schildert das Unfallgeschehen so:
Gegen 7.50 Uhr befuhr ein 22-jähriger Autofahrer aus Münster die Seppenrader Straße aus Fahrtrichtung Ascheberg. Er beabsichtigte nach links auf die Olfener Straße abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Auto eines 51-jährigen Lüners, der aus Fahrtrichtung Seppenrade dem Münsteraner entgegenkam. Hierbei wurde die Vorfahrt missachtet, wie die Polizei Coesfeld auf Nachfrage mitteilt.
Beide Fahrzeuge abgeschleppt
Beide Unfallbeteiligten kamen verletzt mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Die Feuerwehr Lüdinghausen streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab.
Im Anschluss an den Unfall waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens sei noch unklar, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Straße musste für die Zeit der Bearbeitung des Unfalls nicht gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Sexueller Missbrauch in 25 Fällen: Staatsanwalt konkretisiert Vorwürfe gegen Daniel Wolski
Mobile Anlaufstelle in Lünen-Brambauer bewährt sich: Konzept auch für andere Wachen