Update 10. Juli, 10 Uhr: An der Kreuzung Lünener Straße / Im Knäppen sind am Dienstag (9.7.) zwei Autos zusammengestoßen. Eine 53-jährige Frau aus Lünen wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 17.000 Euro, beide Autos waren nicht mehr fahrbereit.
Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau gegen 14.10 Uhr auf der Straße „Im Knäppen“ in Richtung Oberlipper Straße unterwegs. Ein 61-jähriger Autofahrer aus Dortmund bog zur gleichen Zeit von der Lünener Straße ab und stieß mit der Autofahrerin zusammen.
Wie die Polizei weiter mitteilt, besteht der Verdacht, dass der Mann betrunken am Steuer saß. Er wurde zur Blutproben-Entnahme ins Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Das hatten wir ursprünglich berichtet:
Im Waltroper Osten, knapp vor der Stadtgrenze zu Lünen, ereignete sich am frühen Dienstagnachmittag (9.7.) ein Verkehrsunfall. Ein Pkw befuhr die Lünener Straße in nördliche Richtung und wollte dort augenscheinlich nach links in die Straße „Im Knäppen“ abbiegen. Von dort kam allerdings ein anderer Wagen, der in östliche Richtung unterwegs war und in die Seite des anderen Pkw fuhr.
Wie unser Reporter vor Ort mitteilte, wurden bei dem Unfall vier Menschen leicht verletzt und einer wurde ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren neben drei Fahrzeugen der Waltroper Feuerwehr - Drehleiter, Löschfahrzeug, AB-Rüst, das für Verkehrsunfälle das nötige Rüstzeug an Bord hat - auch zwei Rettungswagen. Einer kam aus Lünen, der andere aus Waltrop sowie ein Notarzt aus Waltrop.
Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Im weiteren Verlauf wurde ein Auto mit Manneskraft zur Seite geschoben, der andere Wagen konnte bis zum Seitenstreifen gefahren werden.