Pkw gegen Mauer gefahren, Fahrerin (81) verletzt Unfall an der Von-Wieck-Straße in Lünen

Pkw gegen Mauer gefahren, Fahrerin (81) verletzt
Lesezeit

An der Von-Wieck-Straße in Lünen hat sich am Dienstagvormittag (29. April) gegen 10.45 Uhr ein Alleinunfall ereignet. Wie die Polizeipressestelle Dortmund auf Anfrage der Redaktion erklärt, habe ersten Erkenntnissen zufolge eine Autofahrerin wohl Gas und Bremse in ihrem Fahrzeug verwechselt und sei dann gegen eine Mauer an der Straße gefahren.

Wie die Beamten vor Ort berichten, handelt es sich bei der Fahrerin um eine 81-jährige Frau aus Lünen, die allein in dem Auto unterwegs war. Sie wollte vom Gelände des Therapiezentrums herunterfahren und stieß dann mit einer Mauer zusammen, die auf der gegenüber liegenden Seite liegt. Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrerin verletzt. Die alarmierten Rettungskräfte versorgten die Seniorin vor Ort. Im Anschluss wurde sie mit dem Krankenwagen in das St. Marien Hospital in Lünen gebracht. Wie schwer die Frau verletzt wurde, sei derzeit noch nicht klar.

Vor Ort waren zwei Wagen der Feuerwehr, Beamte der Polizei sowie die Rettungskräfte und ein Notarzt. Aufgrund des Unfalls kam es an der Von-Wieck-Straße zu Einschränkungen für den Verkehr, da der Bereich bis circa 11.15 gesperrt werden musste. Einfluss auf die stark befahrene Borker Straße hatten der Zusammenstoß und der Einsatz der Rettungskräfte nicht. Das Auto ist im Frontbereich zerstört worden, sodass es nun abgeschleppt werden musste.

Auto Unfall
Durch den Aufprall wurde das Auto im Frontbereich zerstört. © Martin Teichert