Update 25.2., 10.18 Uhr:
Die Polizei hat zu dem Unfall eine Pressemitteilung herausgegeben. Entgegen erster Informationen wurde nicht nur eine, sondern vier Personen leicht verletzt, darunter drei Kinder. Bei dem Fahrer des Transporters handelte es sich um einen 58-jährigen Mann aus Gelsenkirchen. Er blieb unverletzt. In dem zweiten Auto saß eine 69-jährige Lünerin mit drei Kindern (14, 13, 11). Alle vier wurden nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 14.000 Euro.
So haben wir ursprünglich berichtet:
Es hat geknallt auf der B54 zwischen Werne und Lünen: Am Montagnachmittag (24. Februar) war es auf Höhe des Wanderparkplatzes Schieferkamp zu einem Unfall gekommen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, erklärt die Polizei Dortmund auf Anfrage der Redaktion.
Ein Transporter war gegen 14.30 Uhr auf der B54 in Richtung Lünen gefahren. Er wollte dann nach links auf den Parkplatz Schieferkamp abbiegen. Ein dahinter fahrender Pkw übersah das und wollte im selben Moment überholen. Dadurch kam es zu einem Zusammenstoß und beide Autos schleuderten in das Unterholz am Straßenrand.
Zwei Krankenwagen wurden zur Unfallstelle alarmiert, allerdings wurde glücklicherweise nur ein Mensch leicht verletzt. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Verkehr wurde durch den Unfall nur gering beeinträchtigt, zu Sperrungen oder Staus kam es dadurch nicht.