Ein Unfall an der Kreuzung B236/B54 zwischen Dortmund und Lünen hat am Donnerstagnachmittag (30.11.) gegen 17 Uhr für lange Staus gesorgt. Nach Angaben der Polizei waren zwei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt: Drei Menschen sind dabei leicht verletzt worden und wurden ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizei schildert den Unfallhergang wie folgt: Gegen 16.40 Uhr bog eine 18-Jährige aus Recklinghausen links auf die B236 ab und stieß dabei mit einem 23-Jährigen aus Dortmund zusammen. Der Unfall geschah im Einmündungsbereich zwischen der B236 und der B54.
Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme wurde der Verkehr komplett gesperrt. Die Unfallaufnahme dauerte bis 17.40 Uhr, die Sperrung wurde gegen 18.05 Uhr wieder aufgehoben.
Stau bis zur B1
Der Unfall hatte zu langen Staus auf B236 und B54 sowohl in Richtung Lünen als auch in Richtung Dortmund geführt. Ein Polizeisprecher sagt, dass der Stau auf der B236 bis zur B1 in Dortmund reichte.
Wegen der Dauerbaustelle sind dort lange Wartezeiten seit Monaten ohnehin üblich. Immer wieder passieren dort auch Unfälle. Zuletzt war am Montagabend ein Auto im Graben gelandet, nachdem sich kurzfristig die Baustellenführung geändert hatte.
Anwohnerin ist genervt von Lärm und Rasen in einer Anliegerstraße: „Man hört sein eigenes Wort nicht
Nächste Sperrung an B54 zwischen Lünen und Dortmund angekündigt: Straße wird erneuert
Unfall: Schreckmoment in B54-Baustelle: Verkehrsführung geändert - Auto landet im Graben