Voll ist es eigentlich meistens an der Kreuzung, an der es von der B54 auf die B236 ab geht. Am Freitagnachmittag und -abend (23.12.) war die Verkehrssituation aber wohl besonders angespannt, es kam zu langen Wartezeiten an der Ampel. Gegen 16 Uhr hatte es an der Auffahrt auf die Bundesstraße in Fahrtrichtung Schwerte einen Verkehrsunfall gegeben, wie ein Sprecher der zuständigen Polizei in Dortmund auf Anfrage der Redaktion bestätigte.
Viele Details konnte er etwa eineinhalbstunden nach Meldung des Unfalls noch nicht nennen. Aber so viel: Zwei Fahrzeuge seien an dem Unfall beteiligt gewesen. Zunächst hieß es, dass es keine Verletzten gebe. Kurze Zeit später habe eine beteiligte Person aber über Übelkeit und Schwindel geklagt, so der Polizeisprecher. Ein Rettungswagen eilte zur Kreuzung. Außerdem musste auch noch ein Abschleppwagen kommen: eins der beteiligten Autos war nicht mehr fahrbereit.
Autofahrer meldeten von vor Ort, dass es durch den Einsatz an der Kreuzung zu langen Wartezeiten kam. Die Polizei bestätigte auf Anfrage aber weder eine Sperrung noch einen Rückstau.