Update, 25. Oktober, 20.05 Uhr:
Wie die Polizei Dortmund mitteilt, ist der Einsatz der Beamten vor Ort um 20 Uhr beendet worden. Es gebe eine leichtverletzte Person, sagte Pressesprecher Gunnar Wortmann. Der Hubschrauber sei vermutlich vorsorglich geordert worden. Das Verkehrsportal NRW weist derzeit auch keinen Stau mehr für die besagte Stelle aus.
Update, 25. Oktober, 19.30 Uhr:
Das Verkehrsportal NRW zeigt aktuell einen Stau von 15 Minuten auf der A2 an.
Update, 25. Oktober, 19 Uhr:
Das Verkehrsportal NRW zeigt aktuell einen Stau von 45 Minuten auf der A2 an. Der WDR meldet: „Die A2 Hannover Richtung Dortmund ist zwischen Lünen-Süd und Dortmund-Nordost nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen gesperrt. Dort ist ein Rettungshubschrauber im Einsatz. 5 km Stau ab Kamen/Bergkamen.“
Ursprungsmeldung, 25. Oktober, 18.30 Uhr:
Auf der A2 im Bereich der Abfahrt Lünen-Süd hat sich am Freitagabend ein schwerer Unfall ereignet. Ein Lkw und zwei Pkw sind nach Angaben der Polizei in Dortmund daran beteiligt. Die A2 wurde in Fahrtrichtung Oberhausen gegen 18.11 Uhr für die Landung eines Rettungshubschraubers gesperrt.
Der Unfall ereignete sich nach Angaben des Dortmunder Polizeisprechers Gunnar Wortmann im Bereich der Ausfahrt. Die Polizei geht von mehreren Verletzten aus, es sei aber niemand lebensgefährlich verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 17.55 Uhr. Die Freiwillige Feuerwehr Bergkamen wurde alarmiert und rückte mit mehreren Fahrzeugen aus. Der Verkehr auf der A2 staut sich zwischen der Anschlussstelle Kamen/Bergkamen und Lünen-Süd. Beim Verkehrsportal NRW wird eine 30-minütige Verzögerung angezeigt (Stand: 18.32 Uhr)