Auf der A2 zwischen den Abfahrten Lünen-Süd und Dortmund-Mengede hat sich am Donnerstagmittag (9. Januar) ein Unfall ereignet. Wie die Polizei Dortmund auf Anfrage der Redaktion mitteilt, prallte eine Frau mit ihrem Auto gegen 13.20 Uhr auf dem linken Fahrstreifen gegen eine Leitplanke.
Daraufhin verlor die Frau aus Recklinghausen die Kontrolle über das Auto, das wenig später zum Stehen kam. Neben der Frau saßen Kinder im Pkw. „Alle Beteiligten standen unter Schock. Vorsorglich wurde ein Rettungswagen gerufen und alle Beteiligten sind ins Krankenhaus eingeliefert worden“, sagte ein Sprecher der Polizei Dortmund. Die Autofahrerin wurde verletzt, über den Zustand der Kinder ist noch nichts bekannt. Weitere Beteiligte gab es nicht.
Autobahn 2 kurzzeitig gesperrt
Für die Zeit der Unfallaufnahme war die linke Fahrspur gesperrt. Als der Rettungsdienst dazu kam, sperrte die Polizei die Autobahn kurzzeitig voll, teilte der Sprecher mit. Gegen 13.50 Uhr konnte die Autobahn wieder freigegeben werden.
Die Ursache für den Unfall sei noch unklar, heißt es von der Polizei Dortmund. Ein Zusammenhang mit der Witterung und dem andauernden Schneefall könnte jedoch nicht ausgeschlossen werden.