Viele Leute haben sich gewundert, als sie am Montag (29. Januar) zum DM im Viktoria-Center in Lünen gekommen sind, um einzukaufen, und sie dann von einer langen Warteschlange begrüßt wurden. Den Grund für die lange Warteschlange kennt Mike Weischenberg, Leiter der DM-Filiale: „Wir haben bis Freitag, beziehungsweise solange der Vorrat reicht, eine Rabattaktion. Wir machen einen Ausverkauf und es gibt 20 Prozent auf alles.”
Ab Freitag bleibt der Laden dann allerdings geschlossen, jedoch nicht für immer. „Wir werden den Laden umbauen und es ist geplant, dass wir ab dem 7. März wieder Neueröffnung haben”, erklärt Weischenberg.
Mit dem neuen und moderneren Ladendesign möchte die Drogeriekette ein „familienfreundliches Einkaufserlebnis“ bieten, wie Sandra Merckens-Horn, DM-Gebietsverantwortliche und Zuständige für die Filiale in Lünen, auf Nachfrage der Redaktion mitteilt. „Deswegen erhält der DM-Markt das neue Ladendesign“, so Merckens-Horn.
Doch nicht nur das Ladenbild wird während der Schließung verändert und angepasst, sondern es wird auch Neuerungen in dem Laden an der Viktoriastraße geben. „Zusätzlich zu der Kosmetiktheke werden wir eine Beauty-Insel einrichten, auf der wir die neuesten Duft- und Kosmetiktrends präsentieren werden“, verrät Merckens-Horn.
Neben dem Kosmetikbereich wird auch der Fotobereich neu eingerichtet werden. „Wer seine individuellen Fotoprodukte gestalten oder Foto-Abzügen ausdrucken möchte, kann das dann auf den neuen Holzmöbeln tun, die wir aufstellen werden“, so die Gebietsverantwortliche.
Neue Abholstation bei DM
Bei der Neueröffnung werden das aber nicht die einzigen Neuerungen sein, die es in dem DM geben wird. Denn so wie bei manchen Lebensmittelläden wird es ab März auch bei der DM-Filiale in Lünen eine Abholstation geben. „Unsere Kunden können die Produkte entweder in der DM-App oder auf unserer Website bestellen, und dann ganz einfach an der Abholstation außerhalb der Filiale abholen“, erklärt Merckens-Horn.

Wer während der Schließung, die immerhin rund fünf Wochen andauern soll, Produkte in der Drogerie kaufen möchte, muss nicht weit fahren. Der DM in der Lüner Fußgängerzone bleibt weiterhin geöffnet.
Neben dieser DM-Filiale gibt es in der Innenstadt ebenfalls die Möglichkeit, bei Müller einzukaufen. Außerdem gibt es eine weitere DM-Filiale in Brambauer und zwei Rossmannfilialen. Eine davon in Lünen-Süd und eine in Horstmar.