Transporterfahrer begeht Fahrerflucht Polizei ermittelt nach Unfall auf A2 bei Lünen

Transporterfahrer begeht Fahrerflucht nach Unfall auf der A2
Lesezeit

Der Fahrer eines Transporters hat auf der A2 bei Niederaden in Lünen einen Unfall verursacht. Anschließend fuhr er weiter und flüchtete somit vom Tatort. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Am Samstag, 22. Februar, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 in Richtung Oberhausen. Laut einer Mitteilung der Polizei sei ein Fahrer eines grünen Transporters, vermutlich ein Ford, nahe Lünen-Niederaden auf den linken Fahrstreifen gewechselt und habe dadurch eine Kollision mit einem Jaguar ausgelöst.

Der 41-jährige Fahrer des Jaguars aus Kamen habe eine Vollbremsung einleiten müssen, wodurch sein Fahrzeug ins Schleudern geriet und mit einem Kia kollidierte, hinter dessen Steuer ein 42-Jähriger, ebenfalls aus Kamen, saß. Der Kia-Fahrer habe leichte Verletzungen erlitten, während der Transporterfahrer den Unfallort unerkannt verließ.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 25.000 Euro und sucht nach Zeugen. Die Beamten nehmen Hinweise zum Unfallhergang oder zu den beteiligten Fahrzeugen unter der Telefonnummer (0231) 132 45 21 entgegen.