Mit Unverständnis und Kopfschütteln habe ich bereits im vergangenen Jahr die Berichte über einen möglich Bau eines Taubenhauses gelesen. Schon damals fragte ich mich: Hat die Stadt Lünen einen Haushaltsüberschuss, oder etwa im Lotto gewonnen?
Nun sind wir bei Kosten von über 40.000 Euro für einen Tauben-Container angelangt und das bezahlt jeder Bürger in Lünen mit seiner Steuer.
„Nicht nachvollziehbar“
Natürlich sind Tauben auch lebenswerte Tiere, aber stehen diese denn über den notwendigen Bedürfnissen von Menschen und müssen mehr Zuwendung erhalten als unsere Obdachlosen oder den Menschen, die sich in der Natur erleichtern müssen, weil kein Geld für solche Maßnahmen vorhanden ist?
Warum wird das Geld nicht für das Obdachlosenheim verwandt? Das wäre weitaus sinnvoller oder warum nicht in sanitäre Anlagen im Lippepark angelegt, denn dort herrscht gerade im Sommer Hochbetrieb an den Bäumen und Büschen. Irgendwie nicht nachvollziehbar für mich.
Wir freuen uns über Ihre Meinung
Schreiben Sie uns – jedoch nicht mehr als 1.100 Zeichen inklusive Leerzeichen. Kürzungen behalten wir uns vor. Einsendungen mit Anschrift und Telefonnummer bitte an luenen@ruhrnachrichten.de
Lösung für Tauben in Lünen gefunden: Verwaltung setzt sich mit Vorschlag durch
Kampf gegen Taubenplage in Lünen: Verwaltung schlägt drei Varianten vor bei einem Favorit