Erneute Sturmwarnung für Lünen, Werne, Selm Böen bis 90 Km/h erwartet

Erneute Sturmwarnung für Lünen, Werne, Selm: Böen bis 80 Km/h erwartet
Lesezeit

Der Deutsche Wetterdienst hat erneut eine Sturmwarnung für Lünen, Werne und Selm herausgegeben. Die Warnung gilt für Freitag (26. Januar) zwischen 10 und 15 Uhr.

„Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 km/h (Windstärke 8) und 80 km/h (Windstärke 9) anfangs aus südwestlicher, später aus nordwestlicher Richtung auf. In Schauernähe muss mit schweren Sturmböen um 90 km/h (Windstärke 10) gerechnet werden“, teilten die Meteorologen mit.

Darüber hinaus weist der DWD auf mögliche Gefahren hin: „Es können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände.“

Bereits zuvor gilt von 8 bis 10 Uhr eine amtliche Warnung vor Windböen bis Windstärke 7 mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h.

Sturmschäden am Mittwoch

Am Mittwoch (24. Januar) hatte der Sturm für einige Schäden in der Region gesorgt. In Werne stürzte ein Baum auf den Goetheweg und versperrte die Straße. In Lünen fiel ein Baum auf eine Garage in der Bergkampstraße. Und: Auf der Zugstrecke des RB50 zwischen Dortmund und Münster war der Verkehr zeitweise unterbrochen, da auf der Höhe des Bahnhofs Münster Amelsbüren ein Baum auf die Strecke stürzte.

Baum auf Strecke beseitigt: Keine Einschränkungen bei RB50 zwischen Dortmund und Münster mehr

Früher Sturmeinsatz für die Feuerwehr Werne: Baum stürzte auf Goetheweg und versperrte die Straße

Sturm über Lünen : Baum kracht an Bergkampstraße auf Garage