Laue Sommerabende unterm Sternenzelt: Das verspricht das Sternenkino in der Kochan Arena Schwansbell in Lünen. Am 25. und 26. August dürfen sich Besucherinnen und Besucher wieder auf das Open-Air-Event freuen, das vom Lüner SV organisiert wird.
„Statt Fußballkost auf dem Rasen flimmern an beiden Abenden bekannte Filmstreifen über die 70 Quadratmeter große Leinwand“, kündigt der Veranstalter an. Die Filme, die gezeigt werden sollen, stehen noch nicht fest. „Zurzeit läuft unter Mitwirkung von Cineworld die Filmauswahl und die Prüfung der Verfügbarkeit bei den Verleihfirmen“, teilt der LSV mit.

Passend zum Kinofilm wird es auch Popcorn sowie ein umfangreiches Getränke- und Imbiss-Angebot geben.
Der Kartenvorverkauf für das Sternenkino beginnt am 7. August. Die Eintrittspreise sind gegenüber dem Vorjahr gleich geblieben. Erwachsene zahlen 9 Euro und Jugendliche unter 16 Jahren 8 Euro. An der Abendkasse kosten die Tickets jeweils einen Euro mehr.
„Mit diesem Event leistet der Lüner SV einen kleinen Beitrag, das vielfältige Kulturangebot in unserer Stadt noch bunter zu gestalten, ohne den städtischen Haushalt zu belasten. Dies ist jedoch nur möglich, weil die Lüner Unternehmerschaft diese Veranstaltung unterstützt“, sagt der Vereinsvorsitzende Imdat Acar.
20 Jahre Kampf für ein attraktives Brambauer: „Bürger mit Herzblut dabei, Stadt liefert wenig“
Lange Nacht der Industriekultur : Lünen fuhr seit 2001 nur drei „Extraschichten“
Ska und Metal: David Zolda macht auch dieses Jahr Rock-Fans auf Brunnenfest glücklich