Schwerer Unfall auf Moltkestraße in Lünen Radfahrer (69) lebensgefährlich verletzt

Schwerer Unfall auf Moltkestraße: Radfahrer lebensgefährlich verletzt
Lesezeit

Ein 69-jähriger Fahrradfahrer aus Waltrop ist bei einem Verkehrsunfall in Lünen am Montagvormittag (23. Oktober) lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ersten Zeugenangaben zufolge ein 58-Jähriger aus Lünen mit seinem Hyundai auf der Moltkestraße in Richtung Osten unterwegs.

An der Einmündung Hülshof bog er dann nach rechts ab und bremste bei diesem Vorgang stark. Der 69-Jährige befuhr zum selben Zeitpunkt den Fahrradweg der Moltkestraße in Richtung Osten. Er konnte dem bremsenden Auto nicht mehr ausweichen, kollidierte mit dem Heck des Autos und stürzte.

In Folge des Unfall bildete sich ein langer Stau auf der Moltkestraße in Lünen.
In Folge des Unfall bildete sich ein langer Stau auf der Moltkestraße in Lünen. © Peter Adam

„Der Radfahrer war kurzzeitig bewusstlos, dann aber wieder ansprechbar“, sagte Diana Krömer, Sprecherin der Polizei Dortmund auf Nachfrage unserer Redaktion. Ein Rettungswagen habe ihn dann nach notärztlicher Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht.

In Folge des Unfalls bildete sich auf der Moltkestraße ein längerer Stau. Die Unfallaufnahme sei gegen 13.30 Uhr abgeschlossen gewesen, teilte Polizeisprecherin Krömer mit.

Unfall in B236-Tunnel in Dortmund: Bundesstraße war am Samstagabend gesperrt

Schwerer Unfall in Lünen-Wethmar: Auto prallt gegen Baum