Schlägerei am Hauptbahnhof Lünen Jugendliche prügeln sich - ein Verletzter

Schlägerei am Hauptbahnhof: Jugendliche prügeln sich - ein Verletzter
Lesezeit

In Lünen hat es am Montag (23. Oktober) in der Nähe des Hauptbahnhofs eine Schlägerei mit vielen Menschen gegeben. „Bei der Auseinandersetzung waren etwa 10 bis 20 Personen beteiligt“, sagt Diana Krömer, Sprecherin der Polizei Dortmund.

Über die Ursache der Auseinandersetzung kann die Polizei noch keine Angaben machen. Viele der Beteiligten seien beim Eintreffen der Beamten flüchtig gewesen, ergänzt Krömer. Bei der Schlägerei gab es einen Verletzten, der notärztlich versorgt werden musste. Über die Art und die Schwere der Verletzungen gibt es keine Informationen. Polizei und Rettungswagen waren mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Weitere Schlägerei

Bereits vor einigen Tagen hatte sich in Lünen eine Auseinandersetzung mit vielen Beteiligten, die dann in einer Schlägerei endete, in der Münsterstraße zugetragen. Bei der Prügelei am 15. Oktober wurden vier Männer leicht verletzt. Zudem wurde das Inventar eines Lokals stark beschädigt.

Konkrete Angaben, um welches Lokal sich handelt, machte die Polizei nicht. Insgesamt waren etwa 10 bis 20 Personen an der Schlägerei beteiligt. „Einige von diesen waren beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort“, sagte Sprecherin Nina Kupferschmidt damals.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 24. Oktober 2023.

Vollsperrung in B54-Baustelle: Augenzeuge: „Hier herrscht das totale Verkehrschaos“

Unfall auf Zwolle-Allee in Lünen: Polizei sucht nach möglichem Hundehalter

Schwerer Unfall auf Moltkestraße in Lünen: Radfahrer (69) lebensgefährlich verletzt