Wieder Zugprobleme bei RB50 und RB51 Verspätungen und Ausfälle zwischen Dortmund, Enschede und Münster

Wieder Zugprobleme bei RB50 und RB51: Verspätungen und Ausfälle zwischen Dortmund, Enschede und Münster
Lesezeit

Update, 15.25 Uhr
Die Reparatur an einer Weiche im Raum Dülmen ist beendet, heißt es auf zuginfo.nrw. Die Züge verkehren auf dem Streckenabschnitt wieder ohne Einschränkungen. In der Folge kann es jedoch noch vereinzelt zu Verspätungen und ggf. zu Teilausfällen kommen.


Update, 12.45 Uhr
Laut dem DB-Portal sind die Probleme auf der Strecke zwischen Dortmund und Münster wieder behoben. Die Verbindung der Linie RB50 um 13.35 Uhr sowie um 14.35 Uhr Richtung Münster sowie um 13.34 Uhr und 14.34 Uhr Richtung Dortmund werden ohne Verspätungen angezeigt.

Update, 11.10 Uhr
Die Probleme auf der Strecke zwischen Dortmund und Enschede gehen weiter. Eine Reparatur an der Weiche im Raum Dülmen beeinträchtigt den Zugverkehr, heißt es auf zuginfo.nrw. Betroffen hiervon ist die Linie RB51. In der Folge kommt es zu Verspätungen und Teilausfällen. Das Ende der Beeinträchtigungen ist mit 14 Uhr angegeben.


Update, 10.10 Uhr:

Wie das Portal zuginfo.nrw mitteilt, ist die witterungsbedingte Beeinträchtigung zwischen Gronau und Lünen Hbf behoben. In Kürze sollen die Züge auf dem Streckenabschnitt wieder ohne Einschränkungen fahren. In der Folge kann es noch vereinzelt zu Verspätungen und ggf. zu Teilausfällen kommen. Bahnfahrende sollen den Zuglauf in der Onlinereiseauskunft vor Reisebeginn prüfen, heißt es.

So haben wir bisher berichtet:

Zum zweiten Mal in dieser Woche gibt es Probleme auf der Zugstrecke zwischen Lünen und Dortmund. Wie es auf dem Portal zuginfo.nrw heißt, gebe es seit 2.30 Uhr am Mittwochmorgen (28. Februar) Einschränkungen auf der Linie RB50. Der Grund: kurzfristiger Personalausfall. Es komme zu Ausfällen auf dem gesamten Laufweg, also zwischen Dortmund und Münster. Das Ende der Probleme ist mit 12.39 Uhr angegeben. Folgende Fahrten seien von den Einschränkungen betroffen:

  • Dortmund Hbf (07:35) - Münster (Westf) Hbf (08:26)
  • Dortmund Hbf (10:35) - Münster (Westf) Hbf (11:26)
  • Münster (Westf) Hbf (08:34) - Dortmund Hbf (09:27)
  • Münster (Westf) Hbf (11:34) - Dortmund Hbf (12:27)

Weiter heißt es, dass Pendlerinnen und Pendler zwischen Dortmund und Lünen die Züge der Linie RB51 nutzen sollen. Doch auch hier gibt es am Mittwochmorgen erhebliche Probleme. Seit 7 Uhr morgens, wie das Portal zuginfo.nrw erklärt, beeinträchtigt die aktuelle Witterung zwischen Gronau und Lünen den Zugverkehr. In der Folge kommt es zu Verspätungen und Teilausfällen. Kurzfristig kann es zu Änderungen im Zuglauf kommen, so das Portal weiter. Bisher habe man keine Informationen zur Dauer der Beeinträchtigung. Das Ende ist bisher mit 10 Uhr angegeben.