Prügelei am Hauptbahnhof in Lünen? Polizei trifft niemanden mehr an

Jugendliche sollen sich am Lüner Bahnhof geprügelt haben
Lesezeit

In einer Facebook-Gruppe sorgt ein Post eines anonymen Teilnehmers für Aufsehen. Der Facebook-Nutzer will eine Schlägerei am Lüner Hauptbahnhof gesehen haben. Sechs Jugendliche sollen auf einen jungen Mann eingetreten und geschlagen sowie eine Jacke gestohlen haben. Nachdem die Gruppe gesehen habe, dass der Verfasser die Polizei gerufen habe, sollen die Jugendlichen geflohen sein. „Wir wurden zum Lüner Hauptbahnhof zu der dort befindlichen Baustelle gerufen”, bestätigt Felix Groß, Pressesprecher der Polizeidienststelle Dortmund, den Einsatz.

Nachdem die Gruppe weggerannt sei, soll der verletzte Junge gemeint haben, er bräuchte keine Hilfe, berichtet der Facebook-Nutzer. „Auf die Nachfrage, ob er Hilfe bräuchte, drehte er sich weg und meinte, es wären seine Freunde gewesen, es sei alles gut. Mir sitzt der Schock noch in den Knochen. Der junge Mann sah übel aus im Gesicht”, schreibt er in seinem Post.

Angaben, die die Polizei nicht bestätigen kann. Laut Aussage der Polizei soll es zwischen der Gruppe von Jugendlichen zu Streitigkeiten gekommen sein, „die zu eskalieren drohten”, so Groß. Er erklärt: „Da die Beamten keine verletzte oder geschädigte Person antrafen, wurde keine Strafanzeige gestellt.”