Polizei nimmt Drogendealer in Lünen fest Gegen einen lag ein Haftbefehl vor

Polizei nimmt Drogendealer fest: Gegen einen lag ein Haftbefehl vor
Lesezeit

Ein Bürgerhinweis hat am Mittwochnachmittag (8. Januar) zu einer Festnahme in Lünen geführt. Nach Angaben der Polizei Dortmund haben Einsatzkräfte beobachtet, wie ein Mann augenscheinlich Betäubungsmittel in einer Bauchtasche verstaute, nachdem er ein Wohnhaus in der Jägerstraße verlassen hatte.

Kurz darauf habe ein weiterer Mann das Haus betreten und nur einige Momente später wieder verlassen. Bei einer Kontrolle des Mannes, einem 35-Jährigen aus Lünen, sei eine geringe Menge Betäubungsmittel gefunden worden.

E-Scooter sichergestellt

Daraufhin hätten die Beamten einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung erwirkt. Dort seien sie auf „eine nicht geringe Menge“ Betäubungsmittel, unter anderem Amphetamine, sowie Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich gestoßen. Zudem sei ein E-Scooter sichergestellt worden, der vermutlich aus einem Diebstahl stamme. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen.

Bei den mutmaßlichen Händlern handelt es sich laut der Polizei um einen 52-Jährigen und einen 30-Jährigen, die beide ebenfalls aus Lünen stammen. Gegen den 30-Jährigen habe zudem ein offener Haftbefehl vorgelegen, weshalb die Beamten ihn festnahmen. Gegen beide Männer laufen nun Anzeigen wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln.