Ein 30-jähriger Mann ist am Sonntag (19. Januar) in Lünen durch einen Messerstich leicht verletzt worden. Wie die Polizei Dortmund mitteilt, hat sich der Vorfall gegen 12.15 Uhr ereignet, als das Opfer telefonierend auf der Ziethenstraße in Richtung eines Supermarktes unterwegs war.
Plötzlich habe der Mann ein Motorrad hinter sich gehört und kurz darauf sei es zu einem Gerangel mit einem Fremden gekommen. Dabei soll der auch mit einem Messer in Richtung des Geschädigten gestoßen haben. Anschließend ist der Tatverdächtige nach Angaben des 30-Jährigen wieder auf das Motorrad gestiegen, auf dem er augenscheinlich nur Mitfahrer war. Das Fahrzeug sei in Richtung Jägerstraße geflüchtet.
Polizei sucht nach Zeugen
Bei dem Angreifer soll es sich um einen zwischen 1,75 und 1,80 Meter großen Mann mit sportlicher Statur handeln. Zum Tatzeitpunkt soll er eine schwarze Maske getragen haben, während der Fahrer des Motorrads eine weiße Basecap und einen schwarzen Pullover mit weißen und roten Aufnähern trug. Beide hätten keinen Helm getragen.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder das flüchtende Motorrad, das ohne Kennzeichen gewesen sei, gesehen haben. Hinweise nimmt die Dortmunder Kriminalwache unter der Telefonnummer (0231) 132 7441 entgegen.