Lünsche Mess 2023 ohne niederländische Hansesänger Stadt kündigt neues Programm an

Neues Programm: Lünsche Mess ohne niederländische Hansesänger
Lesezeit

Es ist nicht mehr lange hin bis zur Lünsche Mess 2023. Vom 7. bis zum 10. September wird es in der Innenstadt wieder zahlreiche Unterhaltungsangebote geben. Auf einen Programmpunkt werden die Besucherinnen und Besucher aber verzichten müssen.

Die niederländischen Musiker „Deventer Hanzezangers“ werden in diesem Jahr nicht dabei sein. Eine Userin machte auf diese Situation in einem Facebook-Kommentar unter dem Beitrag der Redaktion zur Lünsche Mess 2023 aufmerksam: „Die Organisatoren haben dieses Jahr die Deventer Hanzezangers nicht eingeladen. Seit vielen Jahren haben sie mit ihren prächtigen Auftritten und ihrer fröhlichen Art bei vielen Menschen für gute Stimmung gesorgt.“ Sie sei traurig und enttäuscht über die Entscheidung der Stadt Lünen.

Neues Programm wird vorgestellt

Stadtsprecher Daniel Claeßen sagt dazu: „Die Lünsche Mess hat in diesem Jahr ein neues Konzept, insbesondere durch das gleichzeitig auf dem Marktplatz stattfindende Schützenfest des Schützenvereins von 1332.“ Auch das Stadtexperiment auf der Münsterstraße und das Rennen des RSV Lippe 23 würde in dieses Konzept eingebunden.

Daher habe sich die Stadt schweren Herzens dazu entschieden, auf die Hansesänger zu verzichten. Ein Grund zur Trauer soll das für langjährige Besucher der Lünsche Mess aber nicht werden. Claeßen kündigt an: „Die Besucherinnen und Besucher können sich auf ein neues, großes und vielseitiges Programm freuen, das wir in Kürze vorstellen werden.“

Lünsche Mess 2023: Riesige Enten schwimmen wieder auf der Lippe: Viele Schaulustige erwartet

Beschwerden nach Rekord-Brunnenfest in Lünen: Stadt weist Lautstärke-Vorwürfe zurück

Preußenhafenfest 2023 trotz Regens ein Erfolg: 8000 Menschen feiern am Wasser in Lünen-Süd