
Die Lüner Wirtschaftsförderung mit Sitz unterhalb des „Ufos“ im Lüner Technologiezentrum in Lünen-Brambauer wird seit März dieses Jahres vorübergehend von Dr. Michael Dannebom geführt. © Zimmermann/vom Hofe
Lüner Wirtschaftsförderung: Chefposten ist so gut wie besetzt
Wirtschaft in Lünen
Auf der Suche nach einer Besetzung für den seit Anfang Februar vakanten Geschäftsführerposten ist die Lüner Wirtschaftsförderung fündig geworden. Das ist Stand der Dinge.
Die Suche nach einem Geschäftsführer beziehungsweise einer Geschäftsführerin für die Wirtschaftsförderungszentrum Lünen GmbH (WZL) ist aller Voraussicht nach beendet. Entsprechende Informationen unserer Redaktion bestätigte Dr. Michael Dannebom am Montag (10. Oktober) auf Anfrage.
Dannebom führt seit März vorübergehend die Geschäfte der Lüner Wirtschaftsförderung, nachdem der frühere WZL-Geschäftsführer Eric Swehla Anfang Februar den Vorstandsposten bei der Wuppertaler Wirtschaftsförderung übernommen hat.
Das Bewerbungsverfahren sei vorläufig zum Abschluss gekommen, sagte Michael Dannebom am Montag weiter. Die Verträge lägen unterschriftsreif vor.
Zu Informationen unserer Redaktion, wonach WZL künftig von einer Geschäftsführerin geführt wird, machte Dannebom keine Angaben.
Im Juni dieses Jahres hatte Michael Dannebom noch erklärt, dass sich mehrere interessante Bewerber, „darunter auch Frauen“, auf den vakanten Geschäftsführerposten beworben hätten.
Dannebom zeigte sich derweil zuversichtlich, in Kürze den künftigen WZL-Geschäftsführer oder die künftige WZL-Geschäftsführerin öffentlich vorstellen zu können. Das hänge nicht zuletzt davon ab, wie schnell die Person aus ihrem bisherigen Arbeitsverhältnis ausscheiden könne.
Jahrgang 1968, in Dortmund geboren, Diplom-Ökonom. Seit 1997 für Lensing Media unterwegs. Er mag es, den Dingen auf den Grund zu gehen.
