Bei einem Unfall auf der Lünener Straße in Kamen ist am Dienstagnachmittag (8. Oktober) eine 22-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt worden. In der Folge des Unfalls musste die Straße gesperrt werden, was ein großes Verkehrschaos auslöste.
Der Unfall ereignete sich gegen 12.20 Uhr auf Höhe der Jet-Tankstelle. Beim Rechtsabbiegen hatte eine 49-jährige Autofahrerin aus Kamen die neben ihr in Richtung Innenstadt fahrende 22-jährige aus Lünen gestreift.
Nach Angaben von Polizeisprecherin Nadine Richter wurde die Motorradfahrerin bei dem Unfall so schwer verletzt, dass ein Rettungswagen sie in ein Krankenhaus bringen musste. Zur Unterstützung wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert. Wegen dessen Landung und der Folgen des Unfalls wurde die viel befahrene Lünener Straße rund eine Stunde lang komplett gesperrt.
Das führte zu „erheblichen Verkehrsbehinderungen“, wie Richter es ausdrückte. Etliche Autofahrer mussten im Stau ausharren oder drehten um, um sich einen anderen Weg zu suchen. Auch die Busse der VKU waren von der Sperrung betroffen und wurden umgeleitet. Um 13.22 Uhr, also etwa eine Stunde nach dem Unfall, wurde die Sperrung wieder aufgehoben. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehr als 10.000 Euro.
Dieser Artikel vom 8. Oktober wurde am 9. Oktober 2024 aktualisiert.