Lünen hat die meisten Neuinfektionen im Kreis Unna: 14 neue Delta-Fälle

Coronavirus

Die Corona-Zahlen sind am Mittwoch (25.8.) nirgendwo im Kreis Unna so rapide gestiegen wie in Lünen. Das zeigten die Statistiken des Kreises. Hinzu kamen 14 weitere Delta-Fälle.

Lünen

, 25.08.2021, 17:11 Uhr / Lesedauer: 1 min
22 neue Corona-Infektionen wurden am Mittwoch (25.8.) in Lünen nachgewiesen - Spitzenwert im Kreis Unna.

22 neue Corona-Infektionen wurden am Mittwoch (25.8.) in Lünen nachgewiesen - Spitzenwert im Kreis Unna. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Die Corona-Lage in Lünen verschärfte sich am Mittwoch (25.8.) weiter. Diesen Schluss ließen die Statistiken des Kreises Unna zu. Dieser registrierte in der Lippestadt 22 neue Corona-Infektionen - so viele wie in keinem anderen Ort des Kreises. Damit haben sich seit Pandemie-Beginn 5402 Menschen mit dem Virus infiziert. Fünf weitere Lünerinnen und Lüner haben eine Infektion überstanden. Damit galten am Mittwoch 5127 Einwohnerinnen und Einwohner der Lippestadt als genesen.

Jetzt lesen

Gestiegen ist zudem die Zahl der aktiven Fälle um 17 auf 150. Das waren am Mittwoch in dieser Statistik die höchsten Werte im Kreis-Gebiet. Im Bereich der Infektionen mit der Delta-Variante galt Lünen ebenfalls als Spitzenreiter: Mit 14 neuen Delta-Fällen waren dem Gesundheitsamt des Kreises insgesamt 83 solcher Infektionen bekannt. Zudem registrierte dieser bisher 614 Alpha-Fälle. Da keine weiteren Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion bekannt gegeben wurden, blieb es bei 125 Menschen in Lünen, die an oder mit dem Virus gestorben sind.

Kreis-Inzidenz steigt auf 81,3

In den Krankenhäusern erhöhte sich die Zahl der Covid-19-Erkrankten um eine Person. Damit erhielten am Mittwoch zehn Patientinnen und Patienten eine stationäre Behandlung. Angestiegen war zudem der Inzidenzwert. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete eine Inzidenz von 81,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen.

Schlagworte: