Die „Euromont Montagen und Dienstleistungs GmbH“ mit Sitz an der Brechtener Straße in Lünen-Brambauer steckt nicht zum ersten Mal in wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Erst im April dieses Jahres ist ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung abgeschlossen worden. Entsprechende Informationen unserer Redaktion bestätigte Hans-Joachim Scharrmann, bis Juni 2024 Geschäftsführer des landesweit tätigen Personaldienstleisters, auf Nachfrage.
Wie Scharrmann sagte, sei die Euromont GmbH am 6. Juni 2024 von der „Ostermann Familien Holding GmbH“ übernommen worden und er am gleichen Tag aus der Firma ausgeschieden. Zudem sagte der ehemalige Euromont-Geschäftsführer, dass die herrschaftliche Villa „Haus Achenbach“ an der Brechtener Straße Eigentum des Dienstleistungsbetriebs „Famas e.K.“ (Fröndenberg) mit ihm als Inhaber ist. Die Villa ist vermietet und unter anderem Firmensitz von Euromont und Ostermann.
Bekanntmachung über Insolvenz
Wie berichtet, geht aus einer Bekanntmachung des Amtsgerichts Dortmund vom Montag (19. August) hervor, dass über das Vermögen der „Euromont Montagen und Dienstleistungs GmbH“ das Verfahren zur Insolvenzeröffnung gestartet worden ist. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Rechtsanwalt Wolfgang Piroth von der „ADKL Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Insolvenzverwaltung GbR“ in Düsseldorf bestellt.
Lüner Euromont GmbH in finanzieller Not: Verfahren zur Insolvenzeröffnung gestartet