Im Interview mit Gesundheitsminister Jens Spahn geht es um Luftfilter an Schulen und Impfungen für Kinder unter 12 Jahren.

© Matthias Stachelhaus

Jens Spahn in Lünen: Wahlkampf, Luftfilter und Impfungen U12

rnInterview

Was hält Jens Spahn von Luftfiltern an Schulen und wie steht es um einen Impfstoff für Kinder unter 12 Jahren? In Lünen hat der Bundesgesundheitsminister uns darauf geantwortet.

Lünen

, 09.09.2021, 20:08 Uhr / Lesedauer: 1 min

Jens Spahn ist am Donnerstag zu Besuch in Lünen gewesen. Am Rande einer Wahlkampfveranstaltung gab es auch Gelegenheit für ein kurzes Interview mit dem Bundesgesundheitsminister.

Darin gibt Spahn seine Einschätzung zum laufenden Rennen um Mehrheiten im Bundestag, seinen münsterländischen Wurzeln und beantwortet auch zwei Fragen zu heiß diskutierten Themen in der Lippestadt: Sollten Luftfilter in Schulen eingesetzt werden und wie steht es mit Impfungen für Kinder unter 12 Jahren?