Höchster Wert im Kreis: Neuinfektionen in Lünen wieder zweistellig

Coronavirus

Die vierte Welle hat Lünen längst erreicht: Die Zahl der Neuinfektionen steigt auch am Donnerstag (26.8.) deutlich an. Neben 22 neuen Fälle steigt auch die Zahl der aktuell Infizierten.

Lünen

, 26.08.2021, 17:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Corona-Zahlen in Lünen klettern am Donnerstag (26.8.) weiter nach oben.

Die Corona-Zahlen in Lünen klettern auch am Donnerstag (26.8.) weiter nach oben. © picture alliance/dpa

Die Corona-Zahlen in Lünen steigen auch am Donnerstag (25.8.) weiter um einen zweistelligen Wert. Laut Angaben des Gesundheitsamts des Kreises Unna gibt es in der Lippestadt 22 neue Corona-Infektionen. Mehr als in jeder anderen kreisangehörigen Stadt, dicht gefolgt von Bergkamen (+20) und Kamen (+12).

Damit haben sich seit Beginn der Pandemie 5424 Menschen in Lünen mit dem Virus infiziert. Gestiegen ist zudem die Zahl der aktiven Fälle um 13 auf 163, in Bergkamen kamen mit einem Plus von 20 mehr aktive Fälle hinzu. Seit der letzten Meldung am Mittwoch haben sich neun Lünerinnen und Lüner mehr wieder von der Infektion erholt. Damit gelten am Donnerstag insgesamt 5136 Menschen als genesen. Die Zahl der Fälle mit Delta-Variante steigt von 83 auf 88 (+5).

Jetzt lesen

Die gute Nachricht: Das Gesundheitsamt gibt keinen neuen Todesfall bekannt. 125 Menschen in Lünen sind bislang an oder mit dem Virus gestorben.

Kreis-Inzidenz steigt auf 84,3

Die steigenden Corona-Zahlen wirken sich auch auf die 7-Tages-Inzidenz im Kreis Unna aus: Das Robert Koch-Institut (RKI) meldet einen Wert von 84,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen.

Es gilt eine neue Coronaschutzverordnung, die nicht mehr zwischen Inzidenzstufen unterscheidet. Relevant ist nur noch eine Inzidenz ab 35 für weitere Maßnahmen.

Jetzt lesen

Schlagworte: